Neuigkeiten - Einzelansicht

Darmstadt, 26.05.2017

Delegation der Fachschaft in Ulm auf der Bundesfachschaftentagung

Schlossgrabenfest? Nein, danke!

Schon Mittwoch früh fuhren neun motivierte Fachschaftler der Fachschaften etit, MEC und iST zur BuFaTa ET – der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik in Ulm.

Hier diskutieren wir in Arbeitskreisen aktuelle Themen rund um das Studium und darüber hinaus. Sowohl Problematiken des Studiums als auch gesellschaftliche und technische Themen wurden behandelt.

Aus gegebenen Anlass wurde so auch die Einführung neuer Studiengänge sowie die Akkreditierung von bestehenden Studiengängen diskutiert. Ein kreativeres Beispiel war die Planung des Baus eines eigenen wissenschaftlichen Taschenrechners.

Wir freuen uns auf die weiteren Themen sowie Zusammenarbeit mit den Fachschaften in den weiteren Arbeitskreisen. Am Sonntag treten wir dann die Rückreise nach Darmstadt an, wo wir ausführlicher über die Tagung berichten werden.

Von: Ralf Mäder

«zur Liste

Kontakt

Technische Universität Darmstadt

Fachschaft etit

S3|10 Raum 105
Landgraf-Georg-Straße 4
64283 Darmstadt

Tel.: 06151 16-21860
fachschaft(at);fs-etit[dot]de

Sitzung

Die Sitzungen des Fachschaftsrates finden aktuell immer donnerstags um 17:30 Uhr im Raum S3|10 105 bzw. bei vielen Teilnehmern im Raum 102 statt.

Ihr könnt gerne einfach vorbei kommen.

Die Protokolle findet ihr hier.

RSS-Feed

Hier bleibst du auf dem Laufenden:

Facebook



Wir auf Facebook

Twitter




Wir auf Twitter
A A ADrucken DruckenImpressum Impressum | Sitemap Sitemap | Suche Suche | Kontakt Kontakt | Zuletzt geändert 12.06.2017
zum Seitenanfangzum Seitenanfang